The White Diamonds 

Aus einem Duo wurde bald das Trio "The White Diamonds" um Harry Hartmann, Jogi Nestel und mir und entstand aus dem Bedürfnis Jazzstandards zu üben. Schnell entwickelte sich auch ein spezielles Gespür für die Avantgarde.
Der Kontakt mit Vladimir Bolschakoff entstand in Moskau 1991. Harry war dort über einen Kulturaustausch des Theater im Zentrums. In einem Restaurant lernte Harry dann Vladimir kennen (er war als einziger Musiker der Band im Restaurant des Englischen mächtig). Vladimir wurde dann von uns 1992 für drei Monate nach Stuttgart eingeladen. In dieser Zeit spielten die Diamonds dann 32 Konzerte und präsentierten ihre erste CD mit eigenen Kompositionen beim Hammer Musikverlag / Aurophon in Stuttgart. 

Im Winter 1992 wurden wir dann zum Leningrad Jazz Festival "Autumn Rhythms" eingeladen.
Darauf folgte im Jahr 1993 eine Reise in die nördlichste Großstadt der Welt Murmansk.
Die dritte Reise fand dann im folgenden Jahr 1994 nach Moskau, Jaroslavl und Nischni Nowgorod statt. Wir waren in die Talkshow "Svezi veter" im 1. Programm des Russischen Fernsehens eingeladen worden und erreichten mit der 2,5-stündigen Sendung 150 Millionen Zuschauer !

Bis auf Diabolina sind alle Stücke des Albums "Echos" auf dem Doppelalbum "Walk on" erschienen. Das Heftchen schmückt ein schönes Foto der Band als Quintett von unserem Freund Werner Pawlok. Zur Stammbesetzung ist nun Udaj Mazumdar, der Schüler Ravi Shankars gestoßen.

1. NESTEL / Branko Arnsek
2. YUKAKO / Vladimir Bolschakow
3. TATAJAN / Harry Hartmann
4. DIABOLINA / Branko Arnsek
5. GABI / Vladimir Bolschakow
6. ECHOS / Branko Arnsek
7. INTIMATUM / Branko Arnsek
8. COCKIN´ VINCE / Vladimir Bolschakow 

1996 führt uns eine Konzertreise nach Gomel in Weißrussland. Dieses mal im Quartett mit Harry, Yogi, Udaj und mir.
Mit Plattenpapzt Jöak (DJ von Thomas D.) machten wir 1997 im Quartett Sessionaufnahmen. Zwei Tage nur Musik mit Jöak, Harry, Jogi und mir.
Das Resume unserer 10jährigen Zusammenarbeit führte zum Konzert im Theaterhaus am Jazzfestival 1999 und unserer CD Präsentation unseres Doppelalbums "Walk on". 

1. NEW THING / Branko Arnsek
2. LISTENING / White Diamonds
3. D´ ANOZEL / Jogi Nestel
4. WADDEMA / FANGMANOCHMALAN
5. TRIO 6 / Branko Arnsek
6. WEDDING / White Diamonds
7. TRIO 3 / Branko Arnsek
8. SARAJEVO / Branko Arnsek
9. WULP / White Diamonds
10. N. Y. TUNE / Branko Arnsek
11. OREILLES DEJAN / White Diamonds 

1. HELLO AGAIN / White Diamonds
2. NESTEL / Vladimir Bolschakow
3. FUNKY LOVE / Branko Arnsek
4. LOUNGIN´ / White Diamonds
5. TATAJAN / Harry Hartmann
6. AFTER DARK / White Diamonds
7. TRIO 4 / Branko Arnsek
8. INTIMATUM / Branko Arnsek
9. WHAT IS THIS THING CALLED LOVE? / Porter
10. HUNTING CHICKEN / White Diamonds
11. COCKING VINCE / Vladimir Bolschakow
12. PHATT STOMACHE / White Diamonds 

BRANKO ARNSEK 

MUSIKER - KOMPONIST - PRODUZENT - DOZENT 

1. PREAMBLE / Branko Arnsek
2. DIAMOND SIGNS / Harry Hartmann
3. KNOM / Harry Hartmann / TWO BEAT / Branko Arnsek
4. JOGI PLAY / Vladimir Bolschakow
5. MEMORIES OF JOSEPH / Vladimir Bolschakow
6. H.H. & WHITE DIAMONDS / Vladimir Bolschakow
7. LIFE HIGH / Branko Arnsek
8. THANK YOU GOD / Vladimir Bolschakow
9. 2/1000u / Harry Hartmann
10. BLACK DIAMOND / Raahsan Roland Kirk